34. Clubvergleichsschau Vilsbiburg 2017
Auch in diesem Jahr fuhren wir wieder zur Clubvergleichsschau der Hermelin und Farbenzwergezüchter, es war die 34. und fand in Vilsbiburg statt. Am Freitagmorgen  ging es los, es lagen 650 km vor uns. Von der Partie waren Claudia + Matthias Trope, Michaela + Dietmar Pinz, Brigitte + Werner Marx, Ernst Wested und Hans-Jürgen Kümmel.
Diese Jahr stellten nur Ernst FbZw rot und Hans-Jürgen FbZw dunkel-eisengrau aus. Da die Tiere schon am Donnerstag per Tiertransport nach Vilsbiburg gebracht wurden hatten wir keinen Zeitdruck.

Pause

Gegen Mittag waren wir dann da und haben uns erstmal vor Ort umgesehen. Viele Zuchtfreunde wurden begrüßt, die man ja nur einmal im Jahr trifft bei dieser Schau. Nachmittags bezogen wir unser Hotel. Abends haben wir dann sehr gut und reichlich in unserem Hotel gegessen.  Am Samstagmorgen ging es dann zur Ausstellungshalle, Tiere angeschaut und über alles mögliche gefachsimpelt.  Nachmittags im Hotel haben wir dann unsere Dirndl und Lederhosen angezogen und dann ging es zum Züchterabend mit zünftiger bayrischer Musik und Schuhplattlern. Am Sonntagmorgen dann noch mal zur Ausstellung und dann ging es auch schon wieder Richtung Heimat. Es war im großem und ganzen eine schöne Ausstellung. Nächstes Jahr findet dann die 35. Clubvergleichsschau in Thalheim in Sachsen statt. Zimmer sind natürlich schon wieder gebucht.


Facebook-Like-Button
 
Termine
 
Gruppe Weserbergland
Treffen 02.02.2020
10.00 Uhr Gästerhaus Key

Jahreshauptversammlung Kulturheim Springe am
23.02.2020 10.00 Uhr

Clubvergleichsschau in Werlte
03/04.10. 2020
 
Heute waren schon 11 Besucher (69 Hits) hier!